News des sc eich

Events des SC Eich

Starke Vorrunde der Da-Junioren

Junioren

Die Da-Junioren, trainiert von Stefan Ottiger, spielten eine ganz starke Vorrunde. Hier gibt es einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Herbst.

Mission Group 1: Impossible?


Die Herbstrunde 2019 haben die Jungs und Mädchen der Da – Junioren im August fulminant mit einem Sieg am AXA – Cup in Littau gestartet.


Dieser Sieg und weitere erfolgreiche Trainingsspiele liesen alle auf eine erfolgreiche Spielzeit hoffen.
Allerdings wurde diese Vorfreude im ersten Spiel der Herbstrunde getrübt: Auswärts in Eschenbach (5-1) wurde uns aufgezeigt, dass es ohne Wille und Einsatz sehr schwierig sein wird in dieser Hammergruppe bestehen zu können. 
Eine Woche später durften wir den FC Luzern FE12 auf dem Brand willkommen heissen. Mit einer geschlossenen Teamleistung haben wir dem FCL alles abverlangt und nur mit vier Toren Differenz verloren. Dieses Spiel gab uns Mut gegen jedes Team bestehen zu können.
Mit grossem Elan spielten wir 2 Tage später gegen Rothenburg 3-3 und am darauffolgenden Wochenende gewannen wir auswärts gegen ZUG 94 FE 12 hochverdient mit 2-3.
Mit einem knappen 3-2 Erfolg gegen ein schwaches Hitzkirch und einem mageren   1-1 in Kriens wurde ein kleiner Leistungsabfall ersichtlich und mit einer klaren 4-1 Niederlage in Hochdorf bestätigt.
Als nächstes stand das Derby gegen ein starkes FC Sempach auf dem Programm. Wie würde sich das Team nach einer kleinen Krise präsentieren war die Frage!
Nach dem ersten Drittel war klar, dass wir wieder in Hochform sind. Verdient haben wir mit 3-2 gewonnen und durften stolz sein zum ersten Mal ein echtes Spitzenteam bezwungen zu haben.
Mit grossem Selbstvertrauen gewannen wir auch die letzten beiden Meisterschaftsspiele. In Adligenswil mit 4-5 und zu Hause gegen Ebikon mit 6-2.


Auch im Cup waren wir mit zwei hohen Siegen erfolgreich. Mit einem 1–9  in Erstfeld und 8-2 gegen FC Emmenbrücke, stehen die Mädchen und Jungs erfolgreich im Cup 1/8 Finale.
Herzliche Gratulation an all die Beteiligten für die aussergewöhnliche Leistung!
Hopp Eich