News des sc eich

Events des SC Eich

Ohne Probleme in die nächste Cup-Runde

Aktive

Ohne Probleme in die nächste Cup-Runde

Die erste Cup-Runde führte en SC Eich nach Zug zu dem vor wenigen Jahren neu gegründeten Verein Blau Weiss Zug, welcher ebenfalls in der 4. Liga spielt. Trotz der frühen Anspielzeit von 13.00 Uhr sowie den heissen Temperaturen waren die Eicher von Anfang weg wach und setzten den Gegner mit frühem Pressing unter Druck. Es dauerte rund 15 Minuten bis Sam Urwyler auf Pass von Kneubühler das 0:1 markieren konnte. Die Brand-Elf war den Zugern spielerisch und physisch klar überlegen, schaffte es aber nicht die Führung auszubauen. So kam es wie es kommen musste – mit der ersten wirklichen Strafraumaktion glich Blau Weiss Zug mittels Eckball zum 1:1 aus.

 

Nach dem Seitenwechsel drückten die Eicher wieder auf den Führungstreffer. Nach Vorarbeit von Jost konnte Kneubühler diesen nach rund 55 Minuten erzielen. Die eingewechselten Münkel und Baumgartner brachten danach neuen Schwung in die Eicher Offensive und waren gleich selber für die nächsten Treffer zuständig. Baumgartner mittels Doppelpack und der junge Münkel mit seinem ersten Treffer bei seinem Debüt für die 1. Mannschaft erhöhten auf 1:5. Es war dies letztendlich ein problemloser und hochverdienter Sieg, welcher auch einiges höher hätte ausfallen können. Einziges Manko bei der guten Leistung war die Chancenverwertung. Die nächste Cup-Runde findet am Dienstag 8. September statt.

 

Weiter geht es für die erste Mannschaft am kommenden Sonntag mit dem ersten Meisterschaftsspiel. Anpfiff auf dem Brand ist um 14.00 Uhr. Hopp Eich!