News des sc eich


Events des SC Eich

Die 1. Mannschaft vor dem Saisonstart

Aktive

Die Trainingsspiele sind Geschichte, ab jetzt geht es wieder um Punkte

Übermorgen Dienstag startet unsere 1. Mannschaft des SC Eich in die neue Saison 2022/2023. Der Start erfolgt mit einem Cup-Auswärtsspiel gegen den FC Meggen, welcher ebenfalls in der 4. Liga kickt. Anpfiff in Meggen ist um 20.15 Uhr. Die Meisterschaft startet dann vier Tage später mit einem Heimspiel gegen den SC Nebikon. Anpfiff auf dem Brand ist wie gewohnt um 17.30 Uhr. Die Testspiele konnten mehrheitlich positiv gestaltet werden (wir verloren einzig gegen den Nachbarn aus der 3. Liga, dem FC Gunzwil) und blicken deshalb guten Mutes auf die neue Saison.

 

Das Gros der Mannschaft konnte mehrheitlich zusammengehalten werden, eine bedeutende Veränderung gab es aber innerhalb des Trainerteams. Nach dem Abgang von Lukas Künzli stosst neu Urs Wolfisberg, welcher jahrelang für unseren Verein spielte, zum Trainerteam an der Seite von Chef Armin «Wini» Ottiger. Im Weiteren ergänzen neu die folgenden Spieler die 1. Mannschaft: Moritz Münkel, Noel Elmiger, Michael Bernhard (alle Junioren des SC Eich) sowie Noel Lang.

 

Das Ziel ist es in einem ersten Schritt wie immer die Aufstiegsrunde zu erreichen. Es hat sich in der Vergangenheit aber auch gezeigt, dass dafür immer eine sehr gute Herbstrunde notwendig ist.

 

Der SC Eich freut sich, wenn er sich wie gewohnt auf eine tolle Unterstützung freuen darf. Hopp Eich!