News des sc eich

Events des SC Eich

Bericht GV 2020

Aktive

Auch dieses Jahr lud der SC Eich im Restaurant Vogelsang, dem Hauptsponsor des Vereins, zur alljährlichen Generalversammlung ein. Die Beteiligung war verglichen mit den Vorjahren eher bescheiden, fehlten doch speziell von der 2. Mannschaft viele Gesichter.

Erfreulicherweise entschied sich der komplette Vorstand ein weiteres Amtsjahr gemeinsam in Angriff zu nehmen. Im Weiteren präsentierte unsere Finanzchefin Conny eine überaus positive Jahresrechnung 2019. Die entscheidenden Punkte, welche zu einem positiven Jahresergebnis beitrugen, waren die aktive Mithilfe aller Vereinsmitglieder speziell bei Anlässen sowie die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eich, welche unseren Verein grosszügig unterstützt.

 

Die Präsidenten schauten in ihrem Jahresbericht kurz zurück auf das vergangene Vereinsjahr und vor allem voraus auf die Ziele der kommenden Jahre. In einem kurzen Rückblick wurde nochmals der Abstieg der 1. Mannschaft in die 4. Liga thematisiert und darauf hingewiesen, dass der Verein auch problemlos als 4.Liga Verein existieren kann, man sich aber längerfristig wieder als 3. Liga Verein etablieren möchte. Im Weiteren wurden die deutlichen Fortschritte im Juniorenfussball aufgezeigt, was sich speziell in den Resultaten der jüngsten Juniorenklassen F-D ausgedrückt hat und betont, dass der SC Eich derzeit über sehr kompetente Juniorentrainer verfügt. Beim Ausblick auf die kommenden Jahre wurden vor allem zwei Punkte angesprochen. Einerseits möchte man Verbesserungen bei der Infrastruktur vorantreiben, was speziell den Trainingsplatz sowie die Garderoben betrifft. Andererseits wurde auf das baldige 50 Jahre Jubiläum im Jahr 2021 verwiesen, für welches die Planung nun bereits in Angriff genommen wurde.

 

Nach rekordverdächtigen kurzen rund 60 Minuten wurde die GV ohne weitere Anträge geschlossen. Der SC Eich bedankt sich beim guten Service des Restaurants Vogelsang und wünscht allen ein gutes Fussballjahr 2020. Hopp Eich